Cassandras Kopfkino
ICH BIN EINFACH ZU LIEB FÜR DIESE WELT
cassandra, Dienstag, 5. April 2005, 00:14
Filed under: Alltag
Gerade durfte ich 33,60 Euro in der Videothek bezahlen.
Weil die LIEBE FREUNDIN, der ich wegen einwöchiger Abwesenheit die Filme letztes Wochenende zwecks Rückgabe anvertraut habe, sie schlicht und ergreifend vergessen hat.
Ich traue mich noch nicht einmal, ihr das vorzuwerfen, weil sie auf Grund der Entscheidung, ob sie sich nun von ihrem Freund trennen soll oder nicht, zuviel um die Ohren hatte.
Die Videothek hat mir noch nicht einmal einen Schlampigkeit-wegen-Beziehungsschlamassel-Rabatt eingeräumt.

Am meisten ärgert mich, dass die Filme richtig schlecht waren.
Ich bin jetzt motzig.

Kommentieren



dondahlmann, Dienstag, 5. April 2005, 01:14
Sehen Sie es positiv. Wenn Sie da geblieben wären, hätten sie die 33 Euro wohl gespart, aber stattdessen sich was anhören müssen? Sehense.
Kommentieren
 

svenk, Dienstag, 5. April 2005, 17:56
Mein Beileid, kennich.
Mich hat man schon mal wegen 500 Mark Überziehungsgebühr vor Gericht gezerrt. Seitdem besitze ich die teuerste Ed-Wood-VHS des Planeten.

Mann. Für das Geld hat Ed Wood einen ganzen Film gedreht.

Oh Gott. Das nenn' ich ja mal schlampig. Wurdest Du nicht angemahnt? (Note to myself: Ed Wood Film von der Geburtstagsgeschenkeliste streichen.)

Angemahnt? Wöchentlich.
Und jedes Mal dachte ich "Wie peinlich. Leider brauch ich das Geld, was ich in der Tasche habe heute Abend zum Saufen. Außerdem ist es so weit bis zur Videothek. Morgen also, gleich nachdem ich auf der Bank war." War ja nicht so, als hätte ich die Kohle nicht gehabt. Ich-war-nur-zu-faul. Auch als der Mahnbescheid kam… Den Film habe ich übrigens bis heute nicht angeschaut.

Tssss...
Ich hoffe, Du hast diese Videothek, die so wenig Verständnis für die Launen ihrer Kundschaft hat, danach boykottiert.

Ich habe während der Ausbildung in einer Werbeagentur gearbeitet, die ständig CDs in einem kleinen Kellerladen gegenüber auslieh. Meine Aufgabe bestand im Abholen, Suchen und Zurückbringen der CDs. Im Durchschnitt betrug die Leihgebühr pro CD 100 Mark. Es gab auch diverse Fälle, in denen CDs auch nach Monaten nicht auftauchten und dann war neben der Gebühr i.H. von mehreren Hundert Mark auch noch der Ladenpreis fällig. Als irgendwann auf Grund von Lizenzgeschichten das Verleihen von CDs untersagt wurde, ist der Laden pleite gegangen.

Tja, meine Videothek hatte wohl auch pleite gemacht. Ich hatte ihr die VHS nach dem ganzen Tralala rechtsverbindlich mit Rückschein zugestellt und bekam sie mit "Adresse unbekannt" zurück. So liegt sie bis heute im Keller, in ihrem gelben Postpaketchen. Tsss…

Was mich ja noch interessieren würde: Was war denn das für ein Film?

War die Frage an mich oder Sven gerichtet?

Bei mir waren es "Spiderman 2" (okay, ich habe gelacht), "Collateral" (gähn) und *werdrot* *kleinlaut* "Shall we dance?" zum Osterspecial von "3 Filme, 3 Tage zum Preis von 9 Euro".
Kommentieren