Cassandras Kopfkino
THE 79th ANNUAL ACADEMY AWARDS
cassandra, Montag, 26. Februar 2007, 03:00
Filed under: Aus dem Leben einer Tussi
6:20
Gutes Nächtle.

6:17
Tja. Es war reichlich langweilig. Wenn man die Verleihung aufzeichnet, kann man immer hübsch vorspulen, aber darüber hinaus fehlten in diesem Jahr die wirklich großen, lustigen, peinlichen und bewegenden Momente.
Mit Ausnahme von unserem Gewinn, aber da haben die anderen Zuschauer ja nichts von.

6:14
What a surprise.
The Departed wird zum besten Film gekürt.

6:13
Diane Keaton sieht entzückend aus und kündigt gemeinsam mit Nicholson den Award für den besten Film an.

6:11
Der Martin hat doch schon längst überzogen, obwohl er immer schneller spricht. Bei ihm unterbricht die Musik jedoch nicht.

6:08
Ich kann hellsehen.
Martin Scorsese gewinnt den Award für die beste Regie. Übereicht wird der von Steven Spielberg, George Lucas und Francis Ford Coppola. Standing Ovations.

6:07
So. Nun noch 2 Oscars für Departed (die können sie ja eigentlich zusammenlegen) und ab ins Bett.

6:01
Ha. Überzogen. Um 6 Uhr sollte doch Schluss sein. Reese (hat wirklich abgenommen und sieht etwas hohlwangig aus) als Vorjahresgewinnerin darf den besten Darsteller küren.
Eigentlich müsste Peter O'Toole gewinnen. Der durfte nämlich bis auf einen Lifetime-Achievement noch nie einen Oscar mit nach Hause nehmen. Aber natürlich gewinnt er wieder nicht, sondern statt dessen, wie erwartet, Forest Whitaker für The Last King of Scotland. Der ist tief bewegt.

5:52
Philipp Seymour Hoffman darf als letztjähriger bester Darsteller den Oscar an die beste Darstellerin diesen Jahres verleihen. Mit nach Hause nehmen kann die Statue Helen Mirren für The Queen.

5:45
Jodie Foster kündigt den Tribut an die Toten des letzten Jahres an.

5:40
Kate Winslet moderiert den Award für den besten Schnitt an. Ich war in der Zwischenzeit schon mal Zähne putzen. Jetzt bitte mal den Turbo einschalten. Departed gewinnt. Der Film wird meiner Meinung nach auch noch Regie und Bester Film einheimsen.

5:36 Will Smith sieht gerade sehr grauhaarig aus. Er moderiert einen Zusammenschnitt an. Worum es darin geht, weiss ich nicht. Amerika, glaube ich.

5:29
Letters from Iwo Jima gewinnt bester Song. Da haben wir uns jetzt die Dreamgirls Lieder alle umsonst angehört.

5:27
Jennifer Hudson & Beyoncé hassen sich ja angeblich.
Kann ich verstehen. Ich würde die Hudson auch hassen, wenn sie einen Oscar und größere Brüste als ich hätte.

5:20
JLo sieht wirklich gut aus. Sie hat ja eigentlich richtig graue Haare. Die sind aber derzeit gefärbt und so sieht man sie nicht. Nun müssen wir uns wohl alle drei Showgirls Songs anhören.

5:12
Kirsten Dunst & Tobey Maguire sehen beide sehr ungesund aus und verleihen den Award für Best original Screenplay. Sie lesen Ausschnitte aus den Drehbüchern vor, während die dazu gehörigen Szenen gezeigt werden. Little Miss Sunshine gewinnt.
Damit haben Sunshine sowie Dreamgirls 2 Stück, Pan's führt mit 3en.

5:07
Best Original Score wird von Hugh Jackman und Penelope Cruz verliehen und geht an Babel.

5:04
Noch acht Awards.
Müde bin ich nicht, aber ich habe das Gefühl, morgen nicht so ganz fit zu sein, zumal ich um 10:00 Uhr arbeiten muss.

4:56
Jetzt singt Celine Dion. Ich gehe mal doch spülen.

4:50
Eastwood verleiht den Lifetime Achievement Oscar an Ennio Morricone und ehrt ihn mit einem Zusammenschnitt.

4:45
Seinfeld ist doch nicht eingeschlafen. Er präsentiert den Oscar für Best Documentary Feature. An Inconvenient Truth gewinnt.

4:43
Ich habe wirklich keine Ahnung, wer diese Menschen sind. Sie vergeben den Preis für Best Documentary Short an The Blood of Yingzhou District .

4:35
Und natürlich vergibt George einen Frauenpreis. Für Performance by an actress in a leading role: diese American Idol Gewinnerin gewinnt: Jennifer Hudson für Dreamgirls.

4:34
Jetzt häufen sich hier die Seufzer: Georgi ist auf der Bühne. Aber warum darf er nur so wenig sagen?

4:33
Jetzt habe ich tatsächlich ein Tränchen vergossen.
Vor lauter Rührung habe ich ganz vergessen, Cate Blanchett zu erwähnen, die den Oscar übergeben hat und ganz bezaubernd aussieht.

4:31
Jaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!

4:30
Ach, doch nicht. Jetzt gewinnen wir.

4:28
Eigentlich kann ich ja auch Geschirr nebenbei spülen. Hier gab es heute gefüllte Paprikas in einer Gemüsepfanne und die Küche sieht aus, wie ein Schlachtfeld.

4:24
Ken Watanabe & Catherine Deneuve machen irgendwas. Habe gerade nicht aufgepasst. Auf jeden Fall wird ein Zusammenschnitt verschiedener ehemaliger Auslands Oscar Gewinner Filme gezeigt.

4:21
Die beste Freundin von Nicole Kidman, deren Name ich gerade nicht weiss, die aber recht gut aussieht, verleiht mit meinem Lieblingskokser Robert Downey Jr. Best Visual Effects an Pirates of the Caribbean: Dead Man’s Chest

4:16
Jetzt kapiere ich das erst mit den Schattentanzeinlagen: die sollen die nominierten Filme darstellen. Naja. Pro7 schaltet eh immer weg.

4:12
Gwyneth in einem rostfarbenen Wickelding ehrt den besten DOP: Guillermo Navarro für Pan's Labyrinth.

4:05
Wer hat den Irren den raus gelassen? Ich dachte, der Typ steht auf diversen scharzen Listen: Tom Cruise vergibt einen Oscar an eine Producerin für ihr humanitäres Engagement.

4:00
Emily Blunt & Anne Hathaway vergeben Costume Design und scherzen noch ein wenig in den Rollen ihres Films Devil wears Prada. Meryl schaut drein wie ein Eisberg.
Marie Antoinette gewinnt.
Die Italienerin ist niedlich aufgeregt und nennt den Oscar "this doll". Oh, wie süß: ihrer Mutter und Stanley Kubrick dankt sie auch noch.

3:50
Überraschung: Jetzt geht's um Drehbücher.
Um adaptierte, genau genommen. Tom Hanks, der ganz schön schlank geworden ist und Helen Mirren vergeben den Oscar an The Departed.
William Monahan, der Drehbuchautor, überzieht seine Redezeit und wird durch die einsetzende Musik gemahnt, sich zu beeilen.

3:48
Zusammenschnitt verschiedener Szenen, in denen es um Drehbücher geht. Boah, sind die Ideen heute öde.

3:43
Bäh. Die Haare. Das Kleid. Das Gesicht....
Cameron vergibt den Oscar an den besten animierten Film. Ich lache mich tod: "Keine animierten Charaktere dürfen den Oscar in Empfang nehmen."
Happy Feet gewinnt.

3:36
Glück gehabt.
Al Gore und Leo (wann kommen endlich mal ein paar Frauen?) reden über Klimapolitik.
Seinfeld gähnt doch nicht etwa?

3:34
Noch ein Song: aus An Inconvenient Truth.
Ich hoffe, die spielen nicht alle Nominierungen hintereinander, denn dann erwarten uns noch 3 Songs aus Dreamgirls.

3:30
The Departed wird vorgestellt.
Dann folgt der Song aus Cars.

3:27
Schattentanzeinlage.

3:21
Drop dead gorgeous Rachel Weisz präsentiert den besten männlichen Nebendarsteller.
Ich tippe auf Eddie. Ich habe Unrecht. Der Liebste hat WIE IMMER Recht: Alan Arkin für Little Miss Sunshine.

3:18
Sound Mixing wird präsentiert von Jessica Biel (in kreischend pink) und so einem Typen. Ich schau zu wenig mittelmässige TV-Serien. Dreamgirls.

3:16
Best Sound Editing.
Warum sind die alle heute so dröge?
Letters from Iwo Jima gewinnt.

3:12
Jetzt geht es wohl um Sound Effekte.
Als Showeinlage.

3:07
Der erste Film: Letters from Iwo Jima wird vorgestellt.
Mir geht das hier alles zu schnell.
Puuuh. Werbung.

3:00
Will Smiths Kleiner und Abigail Breslin (Little Miss Sunshine) präsentieren den Award für den besten animierten Kurzfilm.
The Danish Poet.
Und den Award für Best Live Action Short: West Bank Story.
Süß: der Kleine hat Probleme, den Titel vorzulesen.

2:58
Ooops. Wieder aufpassen. Pan's Labyrinth gewinnt schon wieder. Diesmal für Make up.

2:56
Ich muss mit den Showeinlagen nichts anfangen können, oder?

2:48
Maggie Gyllenhaal erzählt was über die techn. Awards, die in den vergangenen Tagen stattfanden.
Haben die früher nicht mal wenigstens ein paar Bilder von der Show gezeigt?

2:45
Nicole Kidman & Daniel Craig präsentieren den ersten Award für Best Art Direction. Nicole ist garantiert nicht schwanger.
Pan's Labyrinth gewinnt.

2:38
Ich wusste, ich hätte gar nicht erst mit dem Bloggen anfangen sollen. Jetzt muss ich bis zum Ende durchhalten. Dabei ist gerade der Tee alle und auf Toilette könnte ich auch mal.

2:32
Es ging gerade los. Schnarch Einstieg. Alle Nominierten dürfen was lustiges sagen.


Irgendwie macht das Kleid was komisches mit den Brüsten. Aber wenigstens lenkt das von der Frisur ab.


Nett aber auch ein wenig langweilig.


Oh, oh, oh. Der war mal ganz niedlich. Get a haircut.


Sehr elegant.


Schnuckeliges Frauchen.


Glücklich sieht die auch nicht aus. Aber schlanker als sonst.


Ein Hauch unvorteihaft.


Der Liebste mag das Kleid überhaupt nicht und ist der Meinung, dass man keine pastellfarbenen Kleider als Blondine tragen sollte.


Ach. Über Männer kann man nicht wirklich lästern.


Gähn.


Auch wenn ich sie nicht mag: tolle Figur, sehr vorteilhaftes Kleid.


Darf man SO WAS bei den Oscars tragen?


Unschlagbar süße Familie.


Furchtbar langweiliges Kleid, furchtbar langweiliger Typ. (Wer ist das???)


Silber ist das neue Gold.

2:15
Cameron hat das gleiche Gesichtsproblem wie Penelope.
Über die Haare äussere ich mich mal lieber nicht.

2:10
Penny sieht aus, als hätte sie zu viel Selbstbräuner benutzt oder wäre auf der Liege im Sonnenstudio eingeschlafen.


Maggie wirkt recht unglücklich.


Classy.


In dem Kleid kann man bestimmt auch recht kuschelig schlafen.


Wow.


Der Kragen soll bestimmt von der Frisur ablenken.

Kommentieren