Cassandras Kopfkino
VIP IN DER HOLZKLASSE
cassandra, Donnerstag, 22. März 2007, 17:51
Filed under: Auf Reisen
Plötzlich regten sich leichte Anzeichen eines schlechten Gewissens. Während ich mich in meinem dekadent großem Sitz räkelte, erfolglos versuchte, die Beine auszustrecken, um die Rückseite des Vordersitzes mit den Zehen zu berühren und an einem Glas Champagner schlürfte, sass unsere Assistentin hinten zwischen die Reihen der Economy Klasse gequetscht. Der Platz neben mir war frei und so rief ich nach einer Flugbegleiterin und bat sie, darüber nachzudenken, ob es nicht eine nette Geste der Fluggesellschaft wäre, meiner Kollegin den Sitzplatz neben mir anzubieten. Immerhin kämpfte sie gerade mit einer unschönen Magen-Darm-Geschichte, fühlte sich nicht sonderlich wohl und ich hätte sie gerne an meiner Seite gewusst.
Die Entscheidung fiel nicht sonderlich wohlwollend aus, aber schon bald erschien der Chefstewart an meiner Seite und verlangte ausführlichere Beschreibungen der körperlichen Verfassung der Kollegin. In der Hoffnung, doch noch ein Upgrade auszuhandeln, beschrieb ich ihm ausführlich ihr Leiden. Der Herr wurde sehr blass. Ob es denn ansteckend wäre, verlangte er zu wissen. Ich zuckte mit den Schultern. Nun ja, solange meine Kollegin ihre mit Bakterien versetzen körperlichen Ausscheidungen nicht auf den Toilettensitz verteilen würde und sich der nächste blindlings hineinsetzen würde, wäre nicht mit einer Epidemie zu rechnen, erklärte ich daraufhin. Offenbar war das Vertrauen in die gesellschaftlich akzeptierten hygienischen Gebaren, die die Kollegin an den Tag zu legen pflegt, nicht sehr hoch, denn bereits nach 10 Minuten erschien der Herr erneut, um mir freudestrahlend mitzuteilen, dass die Kollegin nun ihre eigene Flugzeugtoilette besäße.
In den folgenden 12 Stunden durfte sie nun unter den misstrauischen Blicken der Mitreisenden, die ihr weiträumig aus dem Weg wichen, das gesamte Flugzeug durchqueren, sobald sie das körperliche Bedürfnis empfand, ihr kleines, heimeliges Reich aufzusuchen.
Ich denke, das nächste Mal, wenn mich der Anflug eines schlechten Gewissens plagt, halte ich einfach den Mund und schütte den Schampus auf ex herunter.

Kommentieren



cabman, Donnerstag, 22. März 2007, 18:40
Kollegiale Weise hättest du ja mit ihr tauschen können...

Klar. Ich haette ihr auch die Gucci Sonnenbrille kaufen koennen, die sie im Duty Free Shop so toll fand. Vermutlich haette das zu einer Spontanheilung gefuehrt.

Ich habe mir die Businessclass mit meinen persoenlichen Meilen erkauft. Und die teile ich noch nicht mal mit dem Liebsten.

Vielleicht nächstes Mal einfach früher nachdenken und schon am Gate nach einem Upgrade der Kollegin fragen, hm? Und dann ganz wohlwollend Meilen spendieren.
Weißt Du eigentlich, wieviele solcher mit phantasievollsten Geschichten ausgeschmückter Anfragen wir pro Tag gestellt bekommen? Damit könnte man alleine schon die gesamte Businessklasse und hinterher ein Buch füllen.
Kommentieren