Cassandras Kopfkino
FOTOSHOOTING
cassandra, Sonntag, 23. September 2007, 23:41
Filed under: Fotografien
Heute wurde ich dazu verdonnert, ein paar Fotos für einen Fotowettbewerb zu schiessen (dessen Einsendeschluss - wie ich jedoch erst nach dem Fotografieren herausfand - bereits seit einem Monat abgelaufen war).
Mein Modell war eine rassige Brünette mit großen, dunklen Augen, in denen man versinken konnte, einem stolzem, temperamentvollem Habitus und einem Hintern, dem man am liebsten jedes Mal, wenn man seiner ansichtig wurde, einen frivolen Klaps verpasst hätte.
Leider war die Gute zwar fotogen, jedoch stellte sie sich oft recht dusselig an. Meine Lieblingspose, die "Pin up Pose", bei der sie ihre rückwärtigen Kurven in Richtung Kamera hält und lasziv einen Blick über die Schulter in selbige wirft, musste ich recht schnell auf Grund nicht zufriedenstellender Umsetzung verwerfen.
Das Ergebnis war letzten Endes trotzdem akzeptabel, auch wenn ich nach einer Stunde Fotografieren (150 Fotos) in praller Sonne pitschenass geschwitzt war.
Eine Kostprobe des Shootings kann man in den Kommentaren begutachten.

Kommentieren



cassandra, Montag, 24. September 2007, 00:23


Ich habe übrigens heute gelernt, dass Pferdebesitzer Weitwinkelaufnahmen (wie die beiden unteren) gar nicht mögen, weil es die Perspektiven verzerrt und die Proportionen des Tieres verändert. Ausserdem müssen Rückenlinie (oben links ist ein schlechtes Bild, weil es sich um eine Abwärtsbewegung handelt im Vergleich zu oben rechts), Ohrenausrichtung, Beinposition und Kopfhaltung stimmen, um ein so ein Tier wirklich gut aussehen zu lassen.
Puh.

Was für ein charmantes Lächeln.

hinreissend!
Kommentieren
 

diagonale, Montag, 24. September 2007, 11:13
Ein blutjunges Ding! Dass man sowas schon vor die Karmera zerren muss... Tststs...

Ach, die wollte das doch. So eine Poserin. Ist mind. 50x im Kreis um mich herum gerannt, ohne angetrieben zu werden und galoppierte immer auf die Kamera zu, um im letzten Moment den Kopf in den Nacken zu werfen. Die wusste ganz genau, wie sie sich in Szene gesetzt sehen wollte.
Kommentieren
 

tek_san, Montag, 24. September 2007, 17:28
Ich weiß gar nicht, was manche Pferdebesitzer gegen den Einsatz des Weitwinkels haben ;-)

http://www.flickr.com/photos/roadtek/835957229/in/set-72157600869396043/

oder

http://www.flickr.com/photos/roadtek/836800592/in/set-72157600869396043/

beweisen doch eindeutig, dass man auch da kaum wa sverkehrt machen kann ;-)

Haha. Ich liebe solche Bilder, aber Pferdebesitzern wird dabei schlecht.

nix da ;-)
Mein Gaul und ich finds gut...
Is ja auch ein Kaltblut und nicht so ein dürres Vollblutgezöcht.
Kommentieren