Cassandras Kopfkino
Donnerstag, 2. Dezember 2004
DER GUTE LAUNE MANTEL
cassandra, Donnerstag, 2. Dezember 2004, 17:06
Filed under: Alltag
Gerade habe ich ein paar Besorgungen in der Stadt erledigt. Erstaunliches ging dabei vor sich. Mir wurde diverse Male "Gute Besserung" gewünscht (habe schon wieder einen gruseligen von lauten Niesern begleiteten Schnupfen und ein rote Nase), die Menschen auf der Straße und in den Geschäften haben mich angelächelt, die Schuh-Reparateurin versprach mir, meine Stiefel ausnahmsweise schon bis morgen zu reparieren, ein Verkäufer von Saturn kam auf mich zu und fragte mich, ob er mir helfen könnte (normalerweise sucht man die doch erst einmal eine halbe Stunde lang und reiht sich dann in eine lange Schlange wissbegieriger Käufer ein, während ein dusseliges Ehepaar sich zum fünften Mal den Anschluss einer terrestrischen Set Top Box erklären lässt und danach auch noch Ewigkeiten über die mangelnde Ästhetik der dazugehörigen Zimmerantenne klagt, die man jedoch auch hinter dem Fernsehr aufstellen kann). Stattdessen bin ich heute von Freundlichkeit und Herzlichkeit umgeben. WAS IST LOS MIT EUCH? Wir leben in Deutschland. Die Sonne hat sich seit Tagen nicht blicken lassen. Es regnet. Alle sind krank. Beim Verlassen des Bettes herrscht draußen noch nasse Dunkelheit, nicht anders sieht es aus, wenn man abends von der Arbeit nach Hause kommt. Ich bin verwirrt angesichts dieser abnormen Verhaltensweisen.
Es könnte an dem bevorstehenden Weihnachtsfest liegen.
Ich vermute jedoch vielmehr, dass es an meinem neuen Mantel liegt. Er ist quietschend rot. Eigentlich habe ich ihn gestern zur Steigerung meiner guten Laune gekauft. Sozusagen als Kontrapunkt zum grauen Wetter. Jetzt habe ich sogar noch bessere Laune, weil sich seine magischen Fähigkeiten auch auf meine Umwelt ausdehnen. Juchhu!
Ach ja: Spenden für den Erwerb weiterer glücksspendener Kleidungsstücke nehme ich natürlich jederzeit gerne entgegen. Ich fürchte, mein Kontostand wird meiner aufopferungsvollen Mission ansonsten einen Strich durch die Rechnung machen.

Kommentare (3 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge