Cassandras Kopfkino
Freitag, 12. Mai 2006
AUCH EINE SUPER IDEE
cassandra, Freitag, 12. Mai 2006, 19:04
Filed under: Alltag
In unserer Firma gibt es einen Ordner (zum anfassen - aus Pappe), der die Urlaubsanträge aller Angestellten der letzten Jahre enthält. In der zwang-, form- und hierarchielosen Bürokratie unseres Ladens (von Zynikern fälschlicherweise auch mit "Chaos" tituliert), die einzige Archivierung des vollzogenen Freizeitsausgleichaufkommens und verbleibener Resturlaubstage.
Nun ereignete sich vor ein paar Tagen ein schrecklicher Vorfall. Sämtliche Anträge von Frau Ist-gerade-nicht-im-büro-und-man-weiss-auch-nicht-
ob-sie-heute-noch-reinschaut-und-auch-nicht-ob-sie-morgen-kommt
wurden von einem unbekannten Übeltäter geklaut.
Weg.
Entwendet.
Alle Anträge der letzten drei Jahre.
Nur ihre.
Diese Welt verkommt zu einem Sündenpfuhl, in der noch nicht einmal meine Urlaubsanträge sicher sind. Das war bestimmt der Chef, der Schlingel.

Post-it für mich: Bei Idee-übernahme vor dem geplanten 10-wöchigen USA-Trip: ganzen Ordner verschwinden lassen.

Kommentare (2 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge