Cassandras Kopfkino
INDUSTRIE
cassandra, Mittwoch, 1. Dezember 2004, 15:57
Filed under: Fotografien

Ölraffinerie Schwechat / Wien, Samstag nacht


Bayer Werke, Montag nacht

Leider kommen die Fotos in natura besser rüber. Viel mehr Zeichnung, bessere Farben.

Kommentieren



kid37, Mittwoch, 1. Dezember 2004, 16:31
Wieso "leider"? Die sehen so schon ziemlich gut aus. Diese Raffinerie sieht abends wirklich toll aus, Frau Sonne hat mich da mal langgefahren.

ich erinner mich!

die fotos sind super :)
Kommentieren
 

12sek, Mittwoch, 1. Dezember 2004, 16:37
gefallen mir gut,
ihre bilder. schöne schärfe und ja, in groß haben sie bestimmt noch viel mehr ausdruck

Danke Ihnen beiden.
Das sind wohl die Vorteile von digitaler Fotografie. Es sieht nachher so aus, wie man es mit der Kamere aufgenommen hat.
Wenn man aber analoge Bilder macht (wie in diesem Fall) und dann die Abzüge einscannt, geht die ganze Brillianz verloren...
Aber das war ja auch nur ein Test. Ich wollte mal sehen, wie Kunstlichtfilme rüberkommen und wie lange man Langzeitaufnahmen belichten muss.
Habe wieder viel gelernt (z.B. dass es überhaupt keinen Unterschied zwischen 5, 10 und 20 Minuten Belichtung gibt.)

Jein. (z.B. Schwarzschildt-Effekt) Kommt auch darauf an, ob Sie die Filme im Fachlabor entwickeln/printen lassen, ob Sie Dia- oder Negativmaterial verwenden und einiges mehr. Schön, daß die Prints offenbar gut geworden sind.

Ich habe den Effekt gegoogelt, werde aber nicht so ganz schlau draus... Müssen Sie mir bei Gelegenheit erklären.
Filme und Abzüge wurden vom Fachlabor entwickelt.
Wissen Sie, wie man die "Sterne" um die Lichter wegbekommt (also nicht im nachhinein, sondern beim Fotografieren)? Ich vermute mal, durch die Verwendung eines Filters. Nur welcher?

Also ich, als Laie in jeglicher Hinsicht, finde die Sterne - wie im Übrigen die Fotos überhaupt - ja wunderbar.

Apropos "digitaler Fotografie": falls Sie vergleichen möchten...


Finde meines ja schöner ;-))))

@ cassandra
brillianz geht auch auf dem weg vom auge erfassten objekt bishin zur digicam verloren. so geht es mir zumindest ...

Das habe ich auch gerade beim Fotografieren meines Mantels festgestellt. Eigentlich schreit der viel mehr. ;-)
Kommentieren