Cassandras Kopfkino
GRUSELIG
cassandra, Freitag, 17. Dezember 2004, 22:25
Filed under: Alltag
Sitze immer noch im Büro.
Alles dunkel und riesig und ganz allein.
Plötzlich klingelte gerade das Handy.
Nummer unterdrückt.
Ich gehe ran.
Der andere legt auf.
Handy klingelt wieder.
Wieder unbekannter Teilnehmer.
Ich nehme den Anruf entgegen.
Kurzer Atmer.
Dann wird die Verbindung unterbrochen.
Es klingelt ein drittes Mal.
Ein sprachgestörter Mann erzählt etwas, was ich nicht verstehe.
Er nuschelt gaaaaanz langsam mit sehr seltsamer Stimme.
Irgendwie verstellt.
Oder schwer geistig behindert.
Ich frage nach, mit wem ich eigentlich spreche.
Die Antwort (übersetzt):
"Der Rollstuhlfahrer aus Pankow. Kannst Du Dich nicht erinnern?"
Nein. Kann ich nicht.
Definitiv nicht.
Ich wünsche ihm noch viel Spaß auf der Suche nach dem richtigen Gesprächspartner und lege auf.
Mir ist ganz mulmig.
Ich glaube, ich werde jetzt wirklich langsam gehen.
Vielleicht sollte das auch ein Scherz sein.
Ich mag solche Scherze nicht.
Finde ich zum Kotzen.

Kommentieren