Cassandras Kopfkino
DUMM GELAUFEN
cassandra, Donnerstag, 16. Juni 2005, 14:51
Filed under: Alltag
Kempten.
Ein Uhr morgens.
Junge Frau steht vor ihrer Hotelzimmertür. Der Schlüssel zu selbiger befindet sich ungefähr 15 Zentimeter entfernt auf der anderen Seite.
Nun kann man von einem Vier-Sterne-Hotel nicht unbedingt erwarten, die Rezeption nach Mitternacht zu besetzen. Immerhin muss überall gespart werden und deshalb schickt man nicht nur alle Angestellten nach Hause, sondern stellt auch jede Nacht den Fahrstuhl ab. Sollen die besoffenen Gäste doch zusehen, wie sie die Treppe hinaufgetorkelt kommen.
Nachdem die junge Frau in Hoffnung auf eine Rufumleitung auf den Hotelanrufbeantworter gesprochen, die gesamte Lobby nach einem Zettel mit einer rettenden Handynummer abgesucht und sogar versucht hat, die Schubladen an der Rezeption aufzubrechen, ruft sie ihren Chef an, der noch unterwegs ist, um das Kemptener Nachtleben zu verunsichern. Er (ebenfalls leicht angesäuselt) hat leider auch keine hilfreiche Idee und rät zum Eintreten der Tür. Die Kosten dafür würde er tragen.
Mit viel Schwung tritt die junge Frau einige Male gegen die Zimmertür, was nicht unbedingt ein leichtes Unterfangen ist, da sie einige kleine Gleichgewichtsprobleme hat.
Die Tür hält der rohen Gewalt tapfer Stand.
Die junge Frau beschliesst, ins Zwei Sterne Hotel zu ziehen, in dem der Rest des Teams untergebracht ist und dass über eine Rundumdieuhrrezeption verfügt.
Leider beinhaltet der 24 Stunden Service auch eine 24 Stunden offene Hotelbar, an der die junge Frau mit einigen Mitstreitern bis halb fünf die Lösung des Problems feiert.
Nun fragt sich die junge Frau gerade, ob man das Vier Sterne Hotel regresspflichtig machen kann.
Entstandener Schaden: höllische Kopfschmerzen, Zittern und Millionen abgestorbener Gehirnzellen.

Kommentieren



celise, Mittwoch, 22. Juni 2005, 02:04
memo ...
stiefel mit stahlkappen ins gepäck und vorzugsweise vor der hotelzimmertür deponieren *grins*

Ich weiß schon, warum ich was gegen Hotels mit Sternen hab ... jeder Stern steht für einen 50er mehr ...
Kommentieren
 

syberia, Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:44
Wie, das Fussvolk im Zwei-Sterne-Schuppen bekommt mehr Service als die Herrschaften in der Vier-Sterne-Residenz? Skandalös.
Kommentieren