Cassandras Kopfkino
EIN SONNTAGNACHMITTAG IN DER ZECHE
cassandra, Dienstag, 13. September 2005, 02:27
Filed under: Fotografien

Kommentieren



dazed, Donnerstag, 15. September 2005, 02:46
Schönes Farbspiel.

Sehr cooles Pic.
Kommentieren
 

evasive, Montag, 26. September 2005, 20:27
Klasse!! Echt klasse!! Ist das Zufall, dass sich die Farben der Dame in der Umgebung wiederfinden? Wenn nicht, ziehe ich meinen Hut (den ich nicht habe....)

Danke :)
Absicht und Photoshop.
Und nur für Sie, Frau Evasive (die finde ich besser, aber zum Teil wirken sie nur in groß):





Kommentieren
 

tek_san, Mittwoch, 28. September 2005, 16:57
Klasse Bilder!
sehr schön!
entnehme ich einer Deiner Antworten, dass die Farbgestaltung dieser Bilder ausschließlich in PS gemacht wurde?
Oder arbeitest Du vor Ort auch mit Filtern und wenn ja, wärst Du so nett, preis zu geben, welche Filter das sind ;-)
<klimper>
Grüße
Oliver



Herzlichen Dank.
So sehen die Originale aus. Also unbearbeitete Scans vom Negativ aus dem Fachlabor meines Vertrauens.
Man sieht: Beine oben links komplett nachgepinselt. Dazu wurde ich vom Model gezwungen ;)
Haus gerade gerückt...
Farben und Kontraste angezogen.
Filter benutze ich keine.
Aber bei allen Bildern Blitz, ich finde, dass macht sich bei Farbigkeit und Kontrast deutlich bemerkbar.
Material ist 200 ASA von Fuji.

Danke für die schnelle Antwort!
Und Entschuldigung, dass ich hier zum "Du" greife, ist mir so rausgerutscht und kommt nicht wieder vor; Schweine haben wir ja noch nicht gemeinsam gehütet ;-) Und diese "wir sind alle Brüder und Schwestern" Mentalität kann ich nicht ab, also nochmal:
Ist mir so rausgerutscht und verzeihen Sie mir...
Die Bilder:
Da werd' ich wohl an meiner Technik arbeiten müssen, bevor meine Bilder so gut aussehen.
Im Übrigen: Die Motive sind klasse!
Und auch im Übrigen:
Danke für den Blog; das als Buch, ich würde es sofoert kaufen! Liest sich köstlich!
freundliche Grüße
Oliver

Wow. Vielen Dank.

Das mit den Fotos hat bei mir aber auch selten etwas mit Technik zu tun, sondern vielmehr mit Error and Trial. War gerade erst am Wochenende im Ausland und kam mit 50 beschissenen Fotos zurück. Letzten Winter habe ich Industrieanlagen bei Nacht fotografiert und habe mir etliche Nächte umsonst den Hintern abgefroren, von meinen Ausflügen nach Ludwigshafen, Husum, Wien, Leverkusen (drei Mal !), Duisburg (auch dreimalig) und Hamburg sind gerade mal 5 brauchbare Bilder rausgekommen, von denen ich jetzt eigentlich auch nur noch zwei mag...
Glücklicherweise lernt man jedes Mal etwas dazu.
Viel Glück.
Kommentieren