Cassandras Kopfkino
Montag, 23. Mai 2005
KURZMELDUNGEN AUS DEM OFFLINE LEBEN
cassandra, Montag, 23. Mai 2005, 16:25
Filed under: Gedankensplitter
1. Freunde zum Grillen einladen, die erste Tasse Tee des Tages unter freiem Himmel trinken, morgens das Badezimmerfenster öffnen und unbeobachtet quasi draussen duschen, in der Nacht den Vögeln und Fröschen aus dem Nachbargarten lauschen und in lauen Sommernächten auf der Terrasse sitzen und gemeinsam mit dem Liebsten den Sternen zuschauen.
Im Juli ziehe ich um. Die neue Wohnung ist größer als die bisherige, geht zum Garten raus, hat eine große Terrasse, alte Holzdielen und kostet genausoviel wie die alte.
Hach, ist das hübsch.

2. Wie finde ich einen Nachmieter, der pinke, schokobraune, grüne, hellgraue und weinrote Wände schön findet, so dass ich nicht renovieren muß?

3. Habe zugenommen. Ich verfluche Männer, die gut kochen können.

4. Endlich darf ich auch einmal junge Menschen durch die Bewerbungshölle prügeln, die ich vor vielen, vielen Jahren durchlitten habe. Heute habe ich mir für drei blutjunge künftige Praktikantinnen einen hübschen Hürdenlauf ausgedacht, den sie gerade schwitzend absolvieren. Nein. Ich jage sie nicht durch Düsseldorf, um die beste und schnellste Currywurst für meinen Chef zu ergattern. Stattdessen müssen sie einen Text übersetzen, einen Aufsatz schreiben, ein paar Dinge im Internet recherchieren und 7 Fragen jeweils zur Politik, Geschichte, Geographie und Kunst / Literatur beantworten. Die Fragen auszudenken hat am meisten Spaß gemacht. Es sind wirklich sehr dämliche leichte Fragen, da die Voraussetzung war, dass ich die Lösungen selber weiß. (Haha. Das Niveau ist also wirklich nicht hoch.) Wider Erwarten sind alle Fragen zum Thema Politik von allen Kandidatinnen korrekt beantwortet worden.
Die restlichen Antworten waren eher erschreckend und meine lieben Kollegen ereiferten sich bereits darüber, dass man so etwas heute nicht mehr in der Schule lernen würde. Gott sei dank, ist Allgemeinbildung keine Grundvoraussetzung, um in unserer Firma arbeiten zu können. Ich bin ja auch hier und die Hälfte der lieben Kolleginnen hätte heute die Kündigung einreichen müssen.

Hier übrigens einige der ganz schwierigen Fragen:
• Wieviele Kontinente gibt es? (keine richtige Antwort)
• Wer kämpfte im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg gegeneinander? (Eine richtige Antwort, die anderen wussten nicht einmal eine Seite.)
• Welches Land ist das südlichste Land in Afrika? (Eine richtige Antwort.)

Nun ja. Jedenfalls stimmt das Vorurteil über die Politikverdrossenheit der heutigen Jugend nicht.

5. Das halbe Wochenende darüber gegrübelt, wie man Rhabarber schreibt und dann aus Langerweile Marmelade gekocht und Kuchen gebacken. (Die Kolleginnen hat's gefreut.)

6. Ach, jaaaaaaa.

7. Ich hätte sehr gerne in den 20ern gelebt (wenn es da diesen Krieg nicht gegeben hätte.) Zwei Filme, die das Gefühl dieser Zeit wunderschön vermitteln, sind "Henry & June" und "Head in the Clouds".

Kommentare (6 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge