Cassandras Kopfkino
Donnerstag, 21. Juli 2005
WETTER (GE)FÜHLIG
cassandra, Donnerstag, 21. Juli 2005, 22:21
Filed under: Alltag
GESTERN
fuhr ich im offenen Cabrio durch die Stadt. Es blieb mir auch nichts anderes übrig, kam ich doch gerade von Ikea und hinter mir auf der Rückbank ragten die riesigen Ikea-typischen - für eine Frau noch nicht einmal hebbaren, geschweige denn ins-Auto-verfrachtbaren - Kartons weit über den Kopf hinaus.
Also fuhr ich 20 Minuten durch die Stadt, den Fahrtwind im Haar, die Musik auf volle Lautstärke gedreht, glücklich, mal wieder etwas hübsches für meine neue Wohnung gefunden zu haben.

HEUTE
auf dem Nachhauseweg sah ich eine Frau auf einem Fahrrad an der Ampel stehen. Sie trug ein leichtes Sommerkleidchen, Flip Flops und ein Kopftuch im Haar. Über das Tuch waren Kopfhörer gestülpt. Sie stand dort, einen Fuß abfahrbereit auf der Pedale, der andere auf dem Boden neben dem Fahrrad, wippte mit dem Kopf und schlug den Rhythmus der lautlosen Musik mit der Hand gegen ihren Schenkel. Dabei sang sie gedankenverloren und leise lächelnd.

Was diese zwei Ereignisse gemeinsam haben? Es hat in beiden Fällen in Strömen geregnet.

Kommentare (1 Kommentar)   Kommentieren



... ältere Einträge