Cassandras Kopfkino
DA WAR DOCH NOCH WAS...
cassandra, Montag, 23. Oktober 2006, 15:50
Filed under: Auf Reisen
<note to myself>
When developing Schwarz-weiß-Filme go on number bomb secure and do not use the 5 7 year old bottle of Fix.
Latestens when you see little white brocken swimming in the Fix, the alarmglocken should ring in your head. If you not listen, all the pictures will disappear from the earth floor.
</note to myself>

Die USA sind schon ein sehr seltsames Land. Da werden Kinder an der kurzen Leine gehalten, sämtliche Klischees entsprechen der Wahrheit, man darf keine Feuerzeuge kaufen, ohne seinen Ausweis zu zeigen, um zu beweisen, dass man bereits 18 ist (an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichsten Dank an die freundliche Walgreen-Kassiererin) und es gibt atemberaubende Landschaften.
Nun gut, leider sind auf unerklärliche Weise einige Fotos verschwunden und viele Bilder sind für die Tonne, da ich fast alle Filme gecrosst habe und das Ergebnis dabei zwar immer unvorhersehbar und aber manchmal eben auch miserabel ist, aber das rettet Euch nicht vor der obligatorischen Urlaubsdiaschau.

Die fehlenden Motive könnt Ihr ja beim Liebsten anschauen.

Kommentieren



novesia, Montag, 23. Oktober 2006, 19:58
Diese Farben nach dem Crossen hauen mich jedesmal wieder um. Die blaubehimmelten sind echt bildbandreif.

Danke.
Leider kommt wie gesagt beim Crossen auch viel Schrott raus. Wie das hier z.B.:

Und davon habe ich dutzende, nettes Motiv aber versaut.

Schade - aber das Ergebnis bei den gelungenen Bildern ist dennoch der Hammer!

Machst Du das mit dem Crossen selbst? Würd ich auch gern mal probieren, aber vielleicht nicht grad mit unwiederbringlichen Motiven... :-)

Was meinst du mit selbst? Entwickeln nicht, das ist bei Farbe zu teuer (Schwarz-weiss schon).
Einfach Diafilm kaufen (am besten KODAK ELITECHROME 100), fotografieren, im Labor abgeben und sagen, dass du ihn als Negativfilm um eine Blende gespuscht entwickelt haben möchtest. Viel Glück.

d.h. ich muss ihn auf jeden Fall pushen lassen, wenn ich crosse? Das war ein guter Hinweis, das hätte ich so jetzt nicht gemacht...

Ja. Ein bis zwei Stufen, weil durchs Crossen die Kontraste stark abflauen.
Kommentieren
 

kid37, Dienstag, 24. Oktober 2006, 14:43
<note>Never sparen an cheap Chemie when developing dear, dear Filme</note>. Habe ich einmal mit ausgelutschtem Entwickler probiert. Fotos von einer Hochzeit. Eine Lehre fürs Leben war das ;-)

Schöne Bilder sind dabei, very American.

Oh yes, you are right.
"Duhuu... Könntet ihr das noch mal eben wiederholen. Muss ja nicht in echt sein, aber ich hatte da ein Problem mit dem Film...." Schwierig. Ich hatte mir auch schon überlegt, meine Reise noch mal zu machen, aber mein Chef will mir dieses Jahr keinen Urlaub mehr geben und mein Konto hat einen neuen Rekordstand erreicht.
Kommentieren