Cassandras Kopfkino
MITTAGSPAUSENWEISHEITEN
cassandra, Mittwoch, 23. Februar 2005, 16:12
Filed under: Aufgeschnappt
"...gerade bei Kindern sollte man sich den zukünftigen Vater mal etwas genauer anschauen und nicht einfach drauf losbumsen."

Kommentieren



wise.up, Mittwoch, 23. Februar 2005, 16:18
Stimmt. Aber meist ist man erst nachher schlauer...

Da scheinen Sie recht zu haben, wenn ich mich so umsehe.

Tja, was früher die kirchliche Moral war, wird bald die DNS Analyse sein.

Ohje, Herr Dahlmann. Ich glaube, in dem Gespräch ging es um profanere Dinge, die ein wenig Bildung und Erziehung aus dem Weg räumen könnten.

Ich musste mich nicht umschauen. Ich musste leider selbst erleben, wie ein Mensch im Lauf der Jahre zu einer hohlen Nuss mutiert... Tja, da hat man sich beim vorherigen Genauer-Anschauen eben geirrt!
Aber umso glücklicher ist man, wenn man sich von hohlen Nüssen befreien konnte! ;o)

Sie Ärmste.
Aber genau das ist ja das Problem, man wird sie vermutlich nie richtig los, weil Kinder im Spiel sind.
Eine Kollegin von mir ist alleinerziehende Mutter mit drei Kindern von zwei Vätern und diese Hohlköpfe wird sie einfach nicht los. (und wir auch nicht, weil sie ständig hier anrufen...)

Oh, da kann ich dann schon wieder mit dem umgekehrten Fall aufwarten: Der Knilch ruft NIE an, was mir für das Kind einfach sehr leid tut.

Frau Wise up, es geht einfach nicht in meinen Kopf, wie irgendjemand sein eigen Fleisch und Blut ignorieren kann. Ich verstehe das nicht.
Wie konnten Sie sich denn auf so jemanden einlassen? Das tut mir sehr leid, aber unter diesen Umständen ist es vermutlich für sie beide am besten, keinen Kontakt mehr zu haben.

Die erste lange Zeit, die man für sich alleine hat im jungen Glück sind doch leicht un unbeschwert. Da hat man alle Möglichkeiten sich sowohl um sich selbst als auch um den Partner zu kümmern. Sobald ein Kind da ist, muss man sich teilen... und man muss verzichten. Wenn das vorher nicht klar ist (und mir kann keiner erzählen, daß er VOR der Elternschaft sich wirklich einen Begriff davon macht) dann wundert man sich schon mal über die eigentümlichen Entwocklungen, die man da plötzlich beobachten kann.

Wie man sein eigen Flisch und Blut ignorieren kann? Keine Ahnung. ICH hänge ihm da noch viel zu sehr drin (sagte er mal) und bin für ihn mit dem Kind verbunden. So lange ich solo bin, kommen wir klar. Sobald ich einen Partner habe, zieht er sich noch weiter zurück und Kind darf dumm gucken.
Kommentieren
 

celise, Mittwoch, 2. März 2005, 21:13
.. Dazu ...
...kann ich nur sagen ... kurz und präzise auf den Punkt gebracht *gg*
Kommentieren