Cassandras Kopfkino
Mittwoch, 23. Februar 2005
MITTAGSPAUSENWEISHEITEN
cassandra, Mittwoch, 23. Februar 2005, 16:12
Filed under: Aufgeschnappt
"...gerade bei Kindern sollte man sich den zukünftigen Vater mal etwas genauer anschauen und nicht einfach drauf losbumsen."

Kommentare (10 Kommentare)   Kommentieren



DAS LEBEN MEINT ES HEUTE MAL WIEDER GUT MIT MIR
cassandra, Mittwoch, 23. Februar 2005, 12:08
Filed under: Alltag
Gestern merkte ich das erste Mal, dass er weg war. Ich kramte in allen Taschen, die ich in den letzten Tagen in Gebrauch hatte, stellte die Wohnung auf den Kopf und danach das Büro. Mein I-Pod blieb verschwunden.
Während ich mit den ersten aufsteigenden Tränen kämpfte, kramte ich in meinem Kopf nach dem letzten Moment, zu dem ich andächtig der Musik aus dem Player lauschte.
Es war natürlich klar, dass mein katastrophaler Wahnsinnsmorgen letzten Mittwoch Folgen haben würde. Auf dem Flug von Düsseldorf nach München wurde das gute Teil das letzte Mal gesichtet.
Ohne viel Zuversicht rief ich im Fundbüro des Münchener Flughafen an, wo man mir beschied, nichts gefunden zu haben. Vorsichtshalber versuchte ich auch mein Glück bei der Gepäckermittlung des Düsseldorfer Flughafens, für den Fall, dass auf Grund des vorherrschenden Chaos an diesem Tage, das Reinigungspersonal den I-Pod erst später nach dem Rückflug gefunden hatte. Das Gespräch verlief folgendermaßen:
"Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einem I-Pod, den ich vermutlich letzten Mittwoch auf einem Lufthansa Flug liegengelassen habe."
"Einem WAS?"
"Einem I-Pod von Apple"
"Was ist das denn?"
"So ein kleines, eckiges, weißes Ding, das MP3s, also Musik abspielt."
Pause und Tastaturgeklapper
"In Tokio wurde so etwas gefunden"
"Na, das klingt ja eher unwahrscheinlich, dass das meiner ist."
"Ja. Moment."
Nach einer weiteren Pause.
"Und in München. Letzten Donnerstag. Hier steht aber nur MP3 Player."
Ich schnappe nach Luft und die folgenden Worte purzeln zusammenhanglos aus meinem Mund.
"München? Ja. Ich bin ja nach München geflogen. Steht da denn eine Beschreibung des Players?"
"Ja. Da war noch so eine Art Adapter dabei und Kopfhörer und das ganze befand sich in einem kleinen blauen Lufthansa Säckchen."
MEIN BABY!!!!
Fast hysterisch kreischend und immer noch nach Luft schnappend:
"Ja, ja, ja. Das ist er! Ja wie und wo und wann..."
"Wollen sie ihn in München selber abholen?"
"Ja. Ich bin nächste Woche sowieso dort."
"Dann holen sie ihn ab. Ich gebe dort bescheid. Sagen Sie dort einfach die folgende Nummer. Auf Wiederhören."
"Ja. Danke. Vielen Dank. Auf Wiederhören."

Ich glaube es noch immer nicht. Vielen Dank an die pragmatische Dame von der Lufthansa Gepäckermittlung am Düsseldorfer Flughafen. Und vielen Dank an den ehrlichen Finder.
Das es so etwas gibt. Unglaublich.

Kommentare (5 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge