Cassandras Kopfkino
GERADE GELESEN
cassandra, Dienstag, 1. März 2005, 02:12
Filed under: Aufgeschnappt
Mit wachsender Geschwindigkeit aus großer Höhe fallen - das ist das Leben. Das muss man wissen, damit man vernünftig lebt, sich nicht darüber wundert, dass man fällt, sich nicht an etwas klammert, an dem man vorüberfliegt: man zerschindet sich nur die Hände."

Tolstoi


Nein. Ich lese gerade kein Zitatwörterbuch. Es ist viel schlimmer. Aber es passte gerade.

Kommentieren



delacruze, Dienstag, 1. März 2005, 15:19
Wer an Höhe verliert, gewinnt meist an Tiefe und tiefe Gedanken machen die Welt heller, tiefe Gefühle machen sie heller und wärmer.

Soweit ich das beobachte, machen tiefe Gefühle die Welt dunkler und komplizierter. Erst seit ich flach denke, bin ich durchweg gut gelaunt.

Könnten Sie dies anhand eines Beispiels genauer präzisieren? Also,

Nö. Dazu fehlt mir grad Tiefe.
Kommentieren