Cassandras Kopfkino
ERSTE ANZEICHEN VON BLOG-ABHÄNGIGKEIT
cassandra, Dienstag, 1. März 2005, 23:47
Filed under: Alltag
Friedlich vor dem Laptop sitzen und andere Weblogs lesen/kommentieren.
Nebenbei was schönes kochen.
Plötzlich ein Geräusch im Rücken.
Puh.


Leichte Panik.
Wasser?
Neeeee.
Scheiße aber auch.
Ich muß was tun.
Wo ist die Kamera?
Eigentlich könnte man darüber bloggen.
Nein.
Die Wohnung brennt ab.
Ja, aber...
In der Tasche kramen.
Jetzt auch egal.
Schönes Bild.
Muss man festhalten.
Ähhhh.
Okay. Nehme ich die Pfanne mal von der Herdplatte.
Scheiße.
Jetzt brennt auch noch der Griff.
Hust.
Ich kriege keine Luft mehr.
Egal. Bild runterladen.
Ich glaube, ich brauche eine neue Pfanne.
Ich kann den Bildschirm nicht mehr sehen.
Zu viel Qualm.
Hust.
Wieviel Rauch muß man eigentlich einatmen, um eine Rauchvergiftung zu bekommen?

Kommentieren



evasive, Dienstag, 1. März 2005, 23:51
Ach du lieber Himmel..... ja, das ist ein sicheres Zeichen, vielleicht sogar das sicherste schlechthin.... *gggg*

Sie sind schuld. Das ist passiert, als ich bei Ihnen kommentierte. Kaufen Sie mir jetzt eine neue Pfanne???
(Und: wie man auf dem Foto gut sehen kann, ist mein Rotweinvorrat wieder aufgefüllt.)

Ich soll Ihnen eine neue Pfanne kaufen? Sind Sie nicht bei Allianz blogversichert? *gg*

Sehr gut, man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Prost und Hossa. ;o)

Prost und Hossa, Sie mit Ihrem Glas Wasser. Dadadadaaaa. ;-)

Gestern war schlimm genug, ich brauche eine Trinkpause, das schlägt sich sonst auf meinem Teint nieder. *grins*

Das sagen Sie jemandem, der nach einer Flasche Rotwein und einem Glas Jägermeister, weil sonst nichts mehr da war und zwei Packungen Zigaretten, vier Stunden geschlafen hat und sich nun dem Ende einer neuen Flasche nähert (diesmal nur eine Packung Zigaretten)? Teint??? Haha! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass frau umso besser aussieht, je weniger frau geschlafen und je mehr frau gesumpft hat.
Der Touch des verruchten.
Wenn Sie gestern viel getrunken haben, kann ich dies nur begrüßen, weil Sie sich dadurch (hoffentlich) vor den Verführungen des Hinterns bewahrt haben.

Das habe ich in der Tat, kein Hintern, nur fernsehen und ein bisschen flennen und ein bisschen kichern und viel trinken und nur ein Kopf an der Schulter, ein schöner Abend, sehr entspannend und angenehm.

Der Touch des Verruchten ist bei mir bereits überschritten, jetzt geht es in Richtung Touch der wandelnden Leichen. ;o)

Falls es nicht zu spät ist, und nichts brennbares mehr übrig sein sollte:

Tipp 1: Nehmen Sie einen Topfdeckel. Legen Sie ihn auf die Pfanne. Warten Sie. Herd vielleicht auch aus machen.

Tipp 2: Werfen Sie die Pfanne einfach aus dem Fenster.

Tipp 3: Das Fenster vorher zu öffnen - und zwar komplett, nicht nur kippen - ist trotz der kalten Jahreszeiten unbedingt zu empfehlen. Bei der Gelegenheit können Sie den Wein auch gleich kühlen, denn der ist sicher ein wenig zu warm geworden.

Tipp 4: Schicken Sie das Photo an Wolfram Siebeck, Die Zeit, Hamburg. Behaupten Sie, dieser Unfall habe sich zu getragen, als Sie ein Rezept von ihm minutiös nach gekocht haben.

Frage: Was haben Sie da gekocht? Brennspiritus?

Tipp 1: Zu spät. War in Panik.
Inzwischen ist alles gut. Habe ja noch eine Pfanne und inzwischen sogar gegessen. War gut.

Tipp 2: Gut gelacht. Vorher nicht aus lauter Panik vergessen, das Fenster auf zu machen.

Tipp 3: In meiner Luxuswohnung gibt es tatsächlich einen Balkon, dessen Tür immer geöffnet ist (=direkter Zugang zur Tiertoilette), daher war es nicht zu schlimm. Ist halt etwas kalt jetzt.
An der Weinflasche habe ich mir tatsächlich die Finger verbrannt, da ich auf den Schreck danach erst einmal das Glas auffüllen musste. Woher wussten Sie das?

Tipp 4: LOL. Endlich eine Möglichkeit gefunden, etwas Geld nebenbei zu verdienen.

Frage: Neee. Mir war heute nach gut bürgerlich. Stampfkartoffeln mit Sauerkraut nach Familienrezept und Bratwurst. In der Pfanne befand sich lediglich Bertolli Pflanzencreme mit mildem Olivenöl. (Kann ich die auch verklagen?)
Kommentieren
 

kid37, Mittwoch, 2. März 2005, 01:07
Ich bewundere Ihren Einsatz für die Belange des Bloggens. Content is King, da sieht man es wieder. Was dem einen seine Implantate, ist der anderen ihre brennende Küche. Hossa! Burn, blog, burn!

(Ich hoffe, Ihnen geht es gut.)

(Schönes Motto.)
Ich versuch' mein bestes. ich habe eine Verantwortung, derer ich mir ständig bewusst bin und für die ich alles opfern würde.
*hust*
*würg*
*hust*
Mir geht es den Umständen entsprechend. Ein wenig verrust sehen wir aus, der kleine Mäck und ich.
Kommentieren
 

celise, Mittwoch, 2. März 2005, 21:15
*grins* dagegen ist mein übergekochter Topf wirklich harmlos , aber ich konnte mir auch nicht verkneifen die Cam zu zücken :)
Kommentieren
 

sven, Donnerstag, 3. März 2005, 00:30
flambieren [lat.-frz.], Speisen mit Spirituosen übergießen und den verdunstenden Alkohol anzünden, um den Geschmack zu verfeinern.

Das erklärt auch, warum der Wein gleich neben der Pfanne steht. ;o)
Kommentieren
 

tristessedeluxe, Donnerstag, 3. März 2005, 15:44
auweia!
glückwunsch für ihre geistesgegenwärtigkeit! zum glück war der Akku der Kamera aufgeladen.

Aber das ist ja auch Gewöhnungssache mit dem Essenkochen, wenn die Mikrowelle immer "bimm" macht wenn fertig ist, kann das schon passieren ;-)

Nanana ;-)
Die Mikrowelle war ein Überbleibsel von einem Dreh, das ich mir selbst geschenkt habe Geschenk und wird nur zum Milch warm machen genutzt, wenn es mal wieder im Hals kratzt.
Kommentieren
 

fellow passenger, Montag, 7. März 2005, 20:06
Herrlich, solche Sensationsberichte! Ich habe im Jahr 2000 ein ähnliches Ereignis dokumentiert und zwar auf http://www.k21.org/tips/haube.php
Kommentieren