Cassandras Kopfkino
Montag, 1. November 2004
WINNETOU
cassandra, Montag, 1. November 2004, 21:44
Filed under: Erinnerungen
Da heute offensichtlich Winnetou Tag auf Kabel 1 ist, möchte ich an dieser Stelle der ersten großen Liebe meines Lebens gedenken.
Hilfe, was habe ich ihn vergöttert, diesen Mut, seine Großzügigkeit (immerhin hat er die Liebe seines Lebens für den Frieden zwischen den Weißen und den Indianern geopfert), seinen Instinkt, seine unendliche Menschenliebe. Es gab damals keinen anderen Mann, den ich derart bewundert habe. Abgesehen von Old Shatterhand. Als kleines Mädchen träumte ich davon, mit den beiden Herren in wilder Ehe zusammenzuleben. Ihre Freundschaft hätte eine Beziehung mit der selben Frau zweifelsohne verkraftet. Ich brachte mir "indianische" Verhaltensweisen bei. Lief mit besonnener, keine Gefühle offenbahrender Miene durch die Gegend, die meine Umwelt aus Unwissenheit als kindliche Arroganz interpretierte.
Eines Tages schrieb ich Winnetou (oder besser seinem Vertreter in der Realität, Herrn Brice) einen langen Brief. Ich hatte gehört, dass er Geburtstag hatte und deshalb schickte ich ihm meine Glückwünsche und stellte ihm ein Dutzend Fragen. Old Shatterhand ist eines Tages verarmt und unbekannt auf einer Straße in den USA zusammengebrochen und gestorben. Ich wollte wissen, wie Winnetou mit diesem Verlust umging, ihn verkraftete, was nun aus ihm, ohne die Unterstützung durch den geliebten Freund werden würde. Die Antwort erlangte mich einige Wochen später. Begierig riss ich den Umschlag auseinander. Darin steckte ein unterschriebenes Foto von einem alten, abgehalfterten Mann mit zotteligen Haaren und ein Werbeprospekt für die Karl-May Festspiele in Bad Segeberg. Das war das Aus. Von da an wandte ich mich eher realen Männern zu.
Da ich alle Karl May Bücher gelesen, alle Filme hunderte Male gesehen und Winnetou meine zarte junge Liebe derart mit Füssen getreten hat, werde ich jetzt Fahrenheit 9/11 sehen.

Kommentare (2 Kommentare)   Kommentieren



DANK GOOGLE
cassandra, Montag, 1. November 2004, 16:55
Filed under: Alltag
kommt man auf meine Seite, wenn man "Mein Nachbar vögelt gut" eingibt. Ich möchte mich an dieser Stelle von derartigen Aktivitäten distanzieren. Ich habe noch nie einen Nachbarn gevögelt und habe es ganz bestimmt auch nicht vor!

Kommentare (4 Kommentare)   Kommentieren



FÜR DIE FRAU SONNE
cassandra, Montag, 1. November 2004, 14:05
Filed under: Alltag
Alle anderen bitte wegsehen. (Ich hoffe, man kann das hier sehen...)
Jetzt sehe ich es aber auch nicht mehr... Wo ist mein schwimmender Fisch geblieben?

Kommentare (2 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge