Cassandras Kopfkino
Sonntag, 10. Oktober 2004
WAS TUT MAN, WENN MAN KRANK IST?
cassandra, Sonntag, 10. Oktober 2004, 22:26
Filed under: Alltag
Richtig, man verlagert seine Ruhestatt in Richtung Wohnzimmer und macht es sich mit einer Familienpackung Tempos auf dem Sofa gemütlich. Nach einem kurzen Intermezzo mit einigen Aufsätzen über den Konstruktivismus, das in heilsamen Schlaf endete (und bei dem man Nicht-Verständnis auf den fiebrigen Kopf schieben kann), verleibte ich mir die Filme ein, die ich in den letzten Wochen im Kino verpasst habe.
50 erste Dates, Troja, Monster. Es ist erschreckend und mag durchaus auf mein zur Zeit getrübtes Wahrnehmungsvermögen zurückzuführen sein, aber der erste der genannten war am besten. Blöde, belanglose Unterhaltung, aber wenigstens konnte ich lachen.
Troja: was ist da denn schiefgelaufen? Ich habe Brad Pit - abgesehen von Thelma & Louise (und da war es entschuldbar) - noch nie in einem Film gesehen, in dem derart offensichtlich seine Wurzeln offenbahrt: als Pin-up-Poster-Boy. Widerliches Posing, das mit Schauspielerei nichts zu tun hat. Außerdem gelingt es Herrn Petersen noch nicht einmal ansatzweise, die Motivationen (besonders die auf Emotionen basierenden) der Akteure aufzuzeigen. Paris und Helena sind nur peinlich und ich fragte mich die ganze Zeit, warum nicht irgendwer sie zum Teufel schert. Bäh.
Zu Monster fällt mir nichts ein. Langweilig und deprimierend. Er läuft immer noch und ich konnte mich nur durch das Einschalten des Computers vor der nächsten Schlafattacke retten. Aber Mrs. Theron sieht so unglaublich hässlich aus - das muss wohl einen Oscar wert gewesen sein.
Man, freue ich mich darauf, morgen wieder arbeiten zu dürfen - trotz Erkältung.

Kommentare (0 Kommentare)   Kommentieren



ICH BIN KRANK....
cassandra, Sonntag, 10. Oktober 2004, 15:06
Filed under: Alltag
Wattiger Kopf, Halsschmerzen, Nase läuft...
Kann man sich bei anderen Bloggern anstecken?
Wüsste nicht, wo das sonst herkommt...

Kommentare (3 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge