Cassandras Kopfkino
TEST
cassandra, Montag, 4. Oktober 2004, 18:35
Filed under: Alltag
das ist jetzt mal ein ganz belangloser Text um mal das Layout zu überprüfen.

Kommentieren



tillmann, Montag, 4. Oktober 2004, 22:28
test ist angekommen ;-)

neu hier? dann sag ich mal *willkommen*!

vielen dank. ich freue mich auch sehr, hier zu sein. habe aber überhaupt keine ahnung von programmierung und stehe daher gerade ein wenig auf dem schlauch.
stöhn...
was meinen sie mit "test ist angekommen" - was habe ich denn jetzt gemacht?

ach, nichst schlimmes
als ich mal meinen ersten eintrag gemacht hatte, stand in der überschrift auch "test" - und einer hatte das selbe kommentiert. hab ich mir mit der zeit angewöhnt, wenn ich irgendwo einen ersten test-eintrag lese.

ahnung von programmierung hab ich eigentlich auch nicht, aber etwas erfahrung... wo druckt denn der schlauch?

schlauchstauungen
• wollte SideMeter installieren, die wollen aber meine blog id - war mir nicht bewusst, dass ich eine habe und wo ich die finde
• wollte themen einrichten, weiss zwar, wie ich die dort links erscheinen lasse, aber nicht, wo ich den link herbekomme
• überhaupt... habe mir einfach von anderen bloggern die sources aufgerufen und mit meinen verglichen, auf diese weise bin ich jetzt dort angelangt, wo ich bin. leider habe ich das gefühl, dabei vielleicht was wichtiges gelöscht zu haben.
• dann sind jetzt die buttons weg für "beitrag schreiben", "bild laden", "aussehen verändern" - die sahen ja auch blöd aus, aber ich selber hätte sie schon gerne, ich möchte nur nicht, dass alle die sehen...

noch mal ein ganz lautes stöhnen .... möchte jetzt endlich mal anfangen, was in mein blog zu schreiben....

na dann...
... woll´n wir mal

- sidemeter kenn ich nicht. Hier bei blogger.de gibt es meines wissens auch keine blog id. nur die http:// adresse . Vielleicjt musst du dir einfach eine ID ausdenken, quasi ein login für SideMeter?

- Beiträge schreiben (ist wichtig ;-)
buttons für beiträge und bilder sind weg? - oha. da haben sie was wichtiges gelöscht. Ist der Link "Aussehen verändern" denn noch da? Wenn ja, dann unter "main page" sich die "Unterschiede" anzeigen lassen und die Zeile mit

site.navigation for="contributors"

wieder einfügen.
Damit tauchen die Links wieder auf und sind nur für dich sichtbar (wenn du eingeloggt bist)

wenn du die Links "Aussehen verändern" und "Einstellungen" nicht mehr hast. Must du Dirk Olbertz den Admin von blogger.de fragen. Sonst ist das nicht zu beheben, glaube ich.

- Themen erscheinen automatisch, wenn man Beiträge schreibt und die einem Thema zuordnet (die man dann selber wählen kann)

Ich hoffe, es hilft. Wenn "Aussehen verändern" und "Einstellungen" weg sind - Dirk bescheid sagen...

Dirk musst du deshalb nicht fragen. An deine Skins kommst du über http://cassandra.blogger.de/skins - dort kannst du selbst die "site.navigation for="admins"" wieder einfügen.

Ich hab die Navigation wieder eingefügt. Siehst du es?

Möchtest du, dass in der linken Spalte automatisch alle Themen aufgelistet werden?

Verblüffung...
ich bin beeindruckt! :-)
ich weiss nicht, wie es euch ging, als ihr mit dem bloggen angefangen habt, aber ich stehe schon den ganzen tag unter strom und bin von den möglichkeiten nicht nur verwirrt sondern auch begeistert.
ja, ich möchte, dass in der linken spalte nicht "themen" steht, sondern die einzelnen themen anzuclicken sind.
vielen dank.

oh, daran - http://cassandra.blogger.de/skins - hab ich nicht gedacht. klar... nagut.

Die einzelnen Themen erscheinen jetzt automatisch in der linken Spalte, alphabetisch geordnet. Und wenn du das "ä" ersetzt, funktioniert sogar der Link.
Kommentieren
 

12sek, Montag, 4. Oktober 2004, 23:12
vielleicht
nehmens einfach mal die augenbinde ab, dann könnens selber sehen, dass es so schlecht gar nicht ist ;-)

habe gerade wirklich laut gelacht.
wirklich :-)))

Wenns dich
tröstet- vielen von uns ging es auch nicht anders.
Ich z.B. hab, planlos wie ich war, innerhalb der ersten 24 Stunden mein Blog so lahm gelegt, dass ich an rein garnichts mehr herankam :o)

Und Sitemeter braucht nur die URL (inklusive http://). Dann gibt es ein kleines Script per eMail, das kann man dann in die Mainpage einbauen.

... möglichst weit unten.

Dann sage ich auch mal
herzlich Willkommen.
Ihr Layout ist wirklich gut geworden, machen Sie sich nicht so viele Gedanken und denken Sie daran, dass jeder Blogger eninmal "klein" angefangen hat.
Viel Spaß hier auf Blogger.de :o)

Vielen Dank
für einen solch herzlichen empfang und die guten tipps. Auf eine gute nachbarschaft.

hochachtungsvoll,
cassandra
Kommentieren