Cassandras Kopfkino
KAUFRAUSCH
cassandra, Montag, 25. Oktober 2004, 22:41
Filed under: Alltag
Das einzig aufregende, was mir heute nach einem sehr kurzen Arbeitstag (habe mir erlaubt, 3 Stunden später zu kommen und 1 Stunde früher zu gehen) passiert ist, war ein Besuch in der Metro. Eigentlich brauchte ich nichts. Ausser vielleicht Toilettenpapier und Katzenfutter. Nach zweistündigem Schlendern durch die langen Gänge des Schlaraffenlandes war ich jedoch fast 200 Euro ärmer. Ich weiss immer noch nicht, warum. Ich habe kaum Lebensmittel gekauft und das teuerste Produkt war ein Barolo von 1996 für 10,49 Euro.
Ich fürchte, ich haben einen zwanghaften Hang zur Hortung von Dingen.
Andererseits ist die Vorstellung, an einem Sonntagmorgen mit dem Bedürfnis, selbstgemachte Rühreier mit Speck zu essen, aufzuwachen und keinen Speck im Haus zu haben, wirklich Grauen erregend. Nun habe ich ein ganzes Kilo Speckwürfel. Finde ich überaus praktisch. Des weiteren ist die Möglichkeit, dass mir im entscheidenden Moment das Toilettenpapier ausgeht, in den nächsten Monaten ausgeschlossen. Und sollte das Unvorstellbare doch eintreten, bin ich ja noch stolze Besitzerin von 540 Blatt Bounty Küchenpapier.
Die Ernüchterung kam dann bei der Parkplatzsuche. Der nach 15 Minuten hartnäckigem-im-Kreis-gefahre ergatterte, war so weit von der Haustür entfernt, dass ich das ganze Geraffel einfach im Auto gelassen habe. 4. Stock ohne Fahrstuhl. Hoffentlich wird es heute nacht kalt.

Kommentieren



philomenon, Dienstag, 26. Oktober 2004, 00:27
Jammijamm
Hmmm! Zum Frühstück Bacon oder eben in deinem Fall halt Bacon-Würfel. Das ist ja was gutes. Darf ich zum Frühstück kommen? ;-) Dann könnt ich auch gleich deine Schlafzimmerwandfarbe in natura "bewundern" *fg* und sehen, wo du doch eine Nacht lang in Plastikfolien gehüllt übernachtet hast.

Eier mit Speck zum Frühstück bereite ich nur Leuten, die ich schon ein bißchen besser kenne. Sorry. ;-)

Naja,
dann musst du mich eben besser kennen lernen. ;-)))

Aber das ist doch sehr gesunde Vorratshaltung!?
Gestern Abend beispielsweise überfiel mich unbändige Gier auf Würstchen? Und- hatte ich Würstchen? Nein. Sie hätten aber für solche Fälle ein Kilo Speckwürfel. Das ist einfach gute Notfallplanung ;-)

:-)
Ich habe auch eine riesige Packung Würstchen im Kühlschrank. Dieses kleinen harten Mettwürstchen. Ungefähr 50 Stück. :-) Ich kenne diese Gier nämlich sehr gut.
Kommentieren
 

delacruze, Mittwoch, 27. Oktober 2004, 12:47
Völlig in Ordnung...
...ist die Hortung mehr oder minder wichtiger Dinge, wenn man sie im gesamtökonomischen Kontext betrachtet. Sie haben einen nicht zu unterschätzenden Anteil an Steuern gezahlt, werden wahrscheinlich den Müllwerkern etwas zum entsorgen bereitstellen, nächste Woche wieder zuviel und zu unbrauchbares erwerben und damit einer Reihe von Leuten den Broterwerb sichern. Weiter so!

Danke. Ich tu' stets mein bestes. Irgendjemand muss die Wirtschaft ja ankurbeln. Ich bewerbe mich hiermit für eine Auszeichnung als vorbildlicher Staatsbürger.

Ich werde Sie in Ihrem Anliegen voll unterstützen und, wenn nötig, mit einem Empfehlungsschreiben zur Seite stehen. Ich werde gern bestätigen, dass Sie mein Lieblingsstaatsbürger sind, dessen blogs ich bislang stillschweigend genoss und deren Inhalte meine Tage versüssten. Sie mögen Hopper! Was mehr gilt es zu sagen?

Für einen Augenblick bin ich gerade angesichts dieses Kompliments errötet. :-)
Das Versüßen der Tage seiner Mitmenschen gehört zu den dringlichen Aufgaben eines jeden vorbildlichen Staatsbürgers und daher erfüllt es mich mit Stolz und Glück, wenn mir selbiges zumindest in Einzelfällen gelingt.
Um der Erfüllung dieser Mission weiter voranzutreiben werde ich daher jetzt meinen langweiligen Arbeitsplatz verlassen, um mich in das Lesestoff bietende wilde Leben zu stürzen.
Kommentieren