Cassandras Kopfkino
MÄNNERMASCHEN
cassandra, Mittwoch, 27. Oktober 2004, 23:23
Filed under: Soehne
Herr Sebas amüsiert mich nun schon seit 3 Wochen mit seinen Frauengeschichten. Wenn man nicht genau aufpasst, kommt man schnell durcheinander.
Nun hat er Gesellschaft bekommen und seine Freundin Moppelchen schreibt ebenfalls in seinem Blog.
Seine lustige Masche, mit der er sie "klarmachen" wollte, erinnerte mich daran, dass ich tatsächlich mal einen solchen Vertrag unterschrieben habe.
Ein Freund von mir schreibt sehr schöne Kurzgeschichten. Eine dieser Geschichten wollte ich seit Jahren zu einem Kurzfilm verarbeiten. Während einer (oder besser: mehrerer) Flaschen Wein, versuchte ich, ihm durch Charme und mit Hilfe runder Kugelaugen und klappernden Wimpern seine Erlaubnis zur Verwertung seiner Geschichte abzuluchsen. Stunden später stand meine Unterschrift dann unter einem Text auf einer Serviette, der besagte, dass, falls der Film in irgendeiner Weise Geld einbringen würde, nicht nur sein Name in den Credits erwähnt werden müsste (selbstverständlich!), sondern ich ihm auch eine gesamte Nacht zur freien Verfügung stehen müsste.
Gott sei Dank bin ich ein inkonsequenter Mensch, der seine Pläne lieber ausspinnt, als umsetzt.

Kommentieren